Ich sehe die Fotografie als Abenteuer. Am liebsten gehe ich dahin, wo ich nie zuvor war.
Reisefotografie
Als ehemaliger Geographielehrer habe ich schon mein Leben lang Fernweh – daher spricht mir dieses Zitat aus der Seele. Ich liebe das Gefühl, eine neue Gegend zum ersten Mal zu sehen, meinen Horizont zu erweitern und immer neue Aspekte unserer Erde aufzunehmen. Nie werde ich der Reisefotografie müde, die Entdeckung neuer Impressionen versetzt mich wieder und wieder in Staunen.
Fast 50 Länder durfte ich bereits mit meinen eigenen Augen sehen und in meinen Bildern einfangen. Von Strombolis aktivem Vulkan bis zu Karawanen in der Sahara – jede neue Perspektive zieht mich in ihren Bann und macht das Fotografieren zu einer unendlichen Leidenschaft. Während ich Anfangs noch ungeordnet Schnappschüsse meiner Unternehmungen machte, wurde mir bald klar, welche Kraft meine Fotos haben. Seitdem versuche ich gezielt, die außergewöhnlichsten Momente mit mir nach Hause zu bringen.
Kennenlernen fremder Kulturen
Doch nicht nur die Landschaften, auch die Menschen anderer Kulturen beeinflussen mich jedes Mal aufs neue. Mit bewundernswerten Ansichten, Blickwinkeln und Philosophien bewegen sie mich dazu, sie in Bilder festzuhalten. Ich gebe mir größte Mühe, dabei die unglaubliche Bandbreite und Faszination der Menschheit einzufangen. Jedes Portrait und jedes Gruppenfoto hilft uns dabei, fremde Kulturen besser kennenzulernen und zu verstehen. So können wir nachvollziehen, was Menschen überall um den Globus motiviert und antreibt, was uns auch neue Erkenntnisse über uns selbst ermöglicht.
Gerne stelle ich meine Aufnahmen unbekannter Landschaften aus, erstelle Kalender oder Montagen. Möchten auch Sie sich ein bisschen exotische und aufregende Atmosphäre zu sich nach Hause holen? Dann sprechen Sie mich auf meine Reisefotografie an! – Ich finde die richtigen Aufnahmen für Sie.